Wow, so ein tolles Ereignis!
Um 18 Uhr tragen wir uns beim Schulhaus und richteten uns zuallererst unsere Betten her. Dafür wurden die Turnmatten in den ersten Stock geschleppt.
Danach kam auch schon unsere Pizza, die wir genüsslich verspeisten. Natürlich durte eine kleine Nachspeise nicht fehlen.
Um der Verdauung ein wenig Zeit zu geben, spielten wir Gesellschaftsspiele wie Memory, Mensch ärgere dich nicht und Kikeriki.
Nach kurzer Zeit meldete sich jedoch unser Bewegungsdrang und es wurde im Turnsaal reichlich herumgetollt. Nun waren wir gestärkt und konzentriert für die Leserally, die Frau Lienbacher für uns vorbereitet hatte.
Da wir aber noch immer nicht müde waren, begannen wir den Film "Rio" zu schauen. Doch nach einer Stunde mussten wir unsere überschüssige Energie loswerden und so marschierten wir Taschenlampen zum Spielplatz. Dort tobten wir uns noch einmal ausgiebig aus.
Als wir zum wiederr zum Schulhaus zurückkehrten, bemerkten wir, dass nun die Müdigkeit einsetzte, und wir wuschen uns, putzten unsere Zähne und schlüpften in unsere Pyamas. Nach einer kleinen Lesesession durften wir auch noch den Film fertig ansehen. Leider schafften es nicht alle bis zum Ende und schliefen zuvor ein.
Um halb elf war dann alles still.
Am nächsten Tag holten vier Kinder frisches Gebäck vom Bäcker, während Frau Lienbacher das Frühstück vorbereitete. Das ließen wir uns so richtig schmecken. Bei manchen Kindern zog sich die Frühstückszeit bis zum Mittag hin.
Am Ende des Schultages wurden viele Kinder wieder von den Eltern abgeholt. Bestimmt gab es an diesem Tag ein ausgiebiges Mittagsschläfchen für viele Kinder aus der Klasse.
Es war ein toller Abend!
Text von Tina Lienbacher