Nachdem wir letztes Jahr den ersten Band der Lina-Knut-Reihe vorgestellt bekommen haben, warteten wir gespannt auf die Präsentation des Nachfolgebandes "Ein neues Level".
Doch zuerst bekamen wir spannende Einblicke in den Entstehungsprozess dieses Buches. Von der ersten Kartenzeichnung der Roman-Welt bis hin zur Namenssuche für die Hauptpersonen wurden viele Geheimnisse gelüftet. Ebenso wurden die beiden großen Hobbies des heimischen Autors - Lesen und Gamen - mit den Erfahrungsberichten der Kinder abgeglichen. Orte in Tenneck, die sowohl Franz Zwerschina als auch unsere Schulkinder zum Spielen nutz(t)en wurden gesammelt.
Genau diese beiden Pole verknüpft auch das Buch über die "Schülerin, Gamerin und Weltenretterin" Lina Knut: das gesunde Nebeneinander von Freundschaft und Abenteuer trotz reger Teilnahme am virutellen Leben.
Neben einer Leseprobe wurde ein Teil des Hörspiels vorgespielt - passend zum gruseligen Inhalt im Dunkeln! Noch einmal spannender war vielleicht nur das Zeichnen der Monster für den in Planung befindlichen 3. Teil.
Wir sagen Danke (auch an die Firma Haidenthaler fürs Sponsoring) und wünschen viel Erfolg!
Text von Johanna Gahr